Tipps & Tricks zu Scrum

Von Kommentar verfassen
Der Blog Tipps und Tricks zu Scrum
Der Blog Tipps und Tricks zu Scrum

Warum schreibe ich diesen Blog?

Ich möchte in diesem Blog meine Erfahrungen zu Scrum und agilem Arbeiten mit dir teilen. Dabei möchte ich dir konkrete, praxisnahe Tipps geben. Die Tipps und Tricks werden so aufbereitet sein, dass du direkt in die Umsetzung gehen kannst.

Wer bin ich?

Lutz Müller | Scrum-Experte und Agile CoachMeine Name ist Lutz Müller und ich arbeite freiberuflich als Scrum Master.

Ich habe das Glück viele Unternehmen kennenlernen zu dürfen.
Mich faszinieren die verschiedenen Konstellationen der Teams und die Dynamiken dahinter.

Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau auf meine Über-Mich-Seite.

Was ist Scrum?

Wenn du zufällig auf diesen Blogartikel gestoßen bist, dann kannst du vermutlich mit dem Begriff Scrum nichts anfangen. Hier ein paar kurze Sätze zur Erklärung:

„Scrum ist eine agile Art und Weise, mit der man komplexe Produkte entwickelt. Es wird sehr häufig in der Softwareentwicklung eingesetzt, findet aber auch immer mehr in anderen Bereichen Anwendung. Scrum wird oftmals als Methode verstanden, ist aber in Wirklichkeit ein Rahmenwerk zur Entwicklung, Auslieferung und Erhaltung komplexer Produkte.“

Weitere Details und Informationen zu Scrum findest du hier.

Du hast Fragen oder Probleme mit Scrum?

Gern kannst du mir Fragen zu Scrum stellen. Ich werde diese dann in einem der nächsten Blogartikeln beantworten.





Getagged unter:

Kommentar verfassen

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.